Samstag, 9. Januar 2021

Aufatmen - Felicitas und Otto Betz

 





                                            Aufatmen

                                           Wenn ich atme
                                weiten sich meine Lungen.
                                Ich werde groß,
                                ich kann mir etwas zutrauen.
                                Ich bekomme Zuversicht und Kraft.

                                Wenn ich ausatme,
                                sinke ich zusammen.
                                Ich gebe meine
                                straffe Haltung auf
                                und werde klein
                                und unscheinbar.

                                Wenn ich atme,
                                bekomme ich
                                Kraft geschenkt.
                                Wenn ich den Atem hergebe,
                                muß ich mich selbst hergeben.
                                So wechsle ich
                                zwischen Kraft und Schwäche,
                                zwischen Aufrichten und Zusammensinken,
                                zwischen Nehmen und Geben
                                und lerne das LEBEN.


                                Felicitas und Otto Betz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen