Sonntag, 21. März 2021

Warum der Schäfer jedes Wetter liebt

 

Puente la Reina



                              WARUM DER SCHÄFER JEDES WETTER LIEBT

                              Ein Pilger: "Wie wird das Wetter heute? "

                              Der Schäfer: "So, wie ich es gerne habe. "


                              "Woher wißt Ihr, daß das Wetter so sein wird, wie Ihr es liebt? "

                              "Ich habe die Erfahrung gemacht, mein Freund,
                              daß ich nicht immer das bekommen kann, was ich gerne möchte.
                              Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme.
                              Deshalb bin ich ganz sicher: das Wetter wird heute so sein, wie ich es mag. "

                              HERKUNFT UNBEKANNT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen