Freitag, 12. Juni 2015





                  Manchmal habe ich um Wunder gebetet

                  Als Kind habe ich geglaubt,
                  irgendwann einmal im Leben
                  würde ich ein Wunder erleben,
                  eines deiner großen Zeichen,
                  unerklärbar, unübersehbar, unwiderstehlich.

                  Und manchmal habe ich darum gebetet,
                  wenn ich selbst in Not war,
                  wenn meine Kraft nicht reichte,
                  um zu helfen, um zu raten, um zu retten.

                  Du hast mir keinen
                  hellstrahlenden Engel geschickt,
                  kein Traumgesicht, keine Wunderhand,
                  die von Schmerzen erlöst.

                  Und manchmal wollte ich aufgeben,
                  weil es keine Rettung,
                  keine Lösung zu geben schien.
                  Du allein weißt,
                  warum ich nicht aufgegeben hat.

                  Wenn ich selber
                  keine Kraft mehr hatte,
                  ist jemand gekommen
                  und hat geholfen.

                  Wenn ich meinte,
                  niemand mehr lieben zu können,
                  ist jemand gekommen
                  und hat mir Liebe erwiesen.

                  Heute weiß ich,
                  dies sind deine Wunder gewesen.

                  Menschen hast du mir als Boten
                  - wie strahlende Engel - geschickt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen