Freitag, 18. Juni 2021

Kyrios, Christus, Allherrscher Gott - Silja Walter

 



                                 Kyrios, Christus, Allherrscher Gott,


                                 Ich bete dich an
                                 mit allem,
                                 was lebt und ist.

                                 Durch dich, aus dir und auf dich hin
                                 ist alles gemacht und
                                 lebt nun unendlihch aus dir und
                                 auf dich hin,
                                 auch ich.


                                 Laß mich fortan
                                 als ein in dir auferstandener Mensch
                                 mit offenen Augen
                                 meinen blinden Glauben
                                 durchschauen
                                 und wissen,
                                 durch dein heiliges Kreuz
                                 hast du mich,
                                 hast du die Meinen,
                                 hast du die ganze Welt
                                 in die Freiheit Gottes hinein
                                 befreit.

                                 Nun lebe ich nicht mehr
                                 für mich,
                                 mit allem, was ist,
                                 bin ich zum Lob deiner Herrlichkeit da,
                                 von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen


                         Silja Walter



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen