Samstag, 25. Juni 2022

Zu sein ist Wunder genug - Ulrich Schafer

 



                Zu sein
                ist Wunder genug.
                Zu spüren, daß ich bin,
                hier,
                in dieser Zeit
                und diesem Raum
                so einmalig und besonders.
                Eines Tages auf dieser Erde erschienen
                und später gesagt: Ich bin ich.
                Das ist Wunder genug.
                In den unendlichen, leeren Räumen des Universums,
                im Wunder des geheimen Ablaufs aller Dinge
                ist es das größere Wunder,
                daß ich bin,
                daß ich die Leere ausfülle
                mit dem Wunder des Lebens,
                daß ıch mich selbst erlebe,
                daß ich um mich weiß
                und dann nach außen vorstoße und dir begegne,
                Ich will nicht nach Wundern suchen,
                sondern mir bewußt machen,
                daß ich Wunder genug bin.
                Ich will mich feiern,
                wie Gott mich feiert.

            ULRICH SCHAFFER 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen