Donnerstag, 5. Oktober 2017

171005 Stammham - Eichstätt

Und dann sitze ich hier im Gästehaus des Klosters St Walburg, neben der Grabeskapelle der Hl. Walburga in Eichstätt ...
Und das soll es nun gewesen sein ...
Und liebe Leserinnen und Leser, das war es ...
mein Weg von Görlitz nach Prag und dann weiter durch Tschechien nach Všeruby/Eschlkam über Regensburg nach Eichstätt hat sich erFÜLLT
Das gestern erLEBTe, hat diesen meinen Weg und mein Leben erFÜLLT...
Normalerweise neige ich nicht zu solchen Ausbrüchen oder habe eine andere Wortwahl, Satzgestaltung ...

Heute habe ich noch einen schönen und anstrengenden HerbstPilgerTag erlebt - mit Herbstwald, wie ich ihn liebe - die Laubbäume bereiten sich auf den Winterschlaf vor und schmücken sich auf's phantasievollste.
In der Nähe durfte ich durch ein traumhaftes Holzlager laufen - zig Hütten mit Holzscheiten und davor riesige Holzstöße - das Dorf bereitet sich auf einen strengen Winter vor - wird auch für mich Zeit wieder ins Holz zu gehen 😁😂😄😃😅 traumhafte Vorstellung!!!
Und dann sorgte ein starker Wind mit seinen Sturmböen dafür,
daß der Himmel lange Zeit von Wolken befreit strahlend blau funkelte ...
die Bäume weitere Blätter auf ihre letzte und einzige Reise  schickten ...
daß ich vom Regen so lange verschont blieb bis ich hier nahe am Kloster war ...

Und nun beginnt die ent scheidende Zeit ...das Pilgern im Alltag ... das er lebte, das nach gelesene, das mit gelesene, das durch und mit gedachte um zu setzen in meinen All Tag, meine Wirk lichkeit

Gerne lade ich euch ein von Zeit zu Zeit im PilgerAlltagsBlog vorbei zuschauen, zu schmökern - ich bemühe mich ihn täglich zu füllen mit Bildern meiner Pilgerfahrten und Gedanken an Regungen von besonderen Menschen 😎😀😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen