Freitag, 6. Oktober 2017

171006 Eichstätt - Kasing - Bonusetappe


Ich war gestern sehr nahe dran heute "gemütlich" von Eichstätt nach Ingolstadt und dann weiter nach Kasing mit dem Bus zu fahren.
Einmal, weil ich körperlich kaputt war, zum andern, weil es heute laut Wettervorhersage nur 9 oder 10° geben sollte.
Doch schon als ich den Wecker stellte war ich mir nicht mehr so sicher ... was ist ein Pilger, der nicht mehr läuft 🤔🤔🤔
Also wieder früh auf und erstmal gemütlich frühstücken ...
Und dann mal loslaufen ...
Die letzten km könnte ich ja mit dem Bus zurücklegen ...
Und dann wurde es nochmal ein wunderbarer Herbstpilgerweg ...
Bald schien die Sonne - ein böiger Wind, fast Sturm ließ die Blätter tanzen - sowohl die er gerade vom Baum schüttelte, als auch die, die schon lange vom Baum gefallen den Boden verzierten.
Und er durchwehte auch mich, fast meinte ich, daß jede Zelle durchgeblasen und gereinigt wurde ... und es erhob sich ein Tosen, als ob ein gewaltiger Sturm daher käme ...
immer wieder ein pfingstliches Er Leben ...
Den Weg fand ich mit einem Programm, das mir zum Einen recht gute Wege aufwies, zum Anderen aber auch Mut machte, daß ich die gesamte Strecke in annehmbarer Zeit absolvieren könnte - die Kraft war auch da - warum nicht die ganze Strecke dann auch laufen ...
Es machte nochmals richtig Spaß, zumal die Strecke abwechslungsreich und die Wolken immer wieder neue Schauspiele am Himmel  vollführen - die niedrigen Temperaturen und den machmal  beißenden Wind konnte ich durch meinen Poncho kompensieren ...
Und Regen kam nur sporadisch bzw um nochmals einen Ansatz von Regenbogen an den Himmel zu malen ...
Gestern irgendwie nicht zufrieden, warum auch immer wurde es so ein rundum zufriedenstellender Abschluss.
,
Eigen Art g ... da war was ver rückt ... ich konnte nicht be nennen  be greifen was ... nun wurde es,  wie auch immer zu recht gerückt und ich fühlte mich gut wohl zu frieden ...
(Ver rückt ... ein faszinierendes Wort, das der deutschen Sprache eigen ist ... verrückt hat so einen  negative  Beigeschmack, dabei ist etwas oder jemand nur nicht an der Stelle, dem Ort, der Ordnung wo ich oder jemand oder die allgemeine Meinung sein sollte und ich oder jemand oder die allgemeine Meinung meint er sie es müsse wieder zu Recht gerückt werden ... wobei sich manchmal die Frage erheben könnte: wer da wohl ver rückt ist oder ver rückt werden sollte - und die Mehrheit liegt nicht damit recht, daß sie die Mehrheit ist ups das hinterfragt jetzt aber die Demo Kratié) naja ist ja nur meine ver rückte gerade gerückte Mein ung  ))

Als ich das "hier", mein abschließendes Ziel schon eine halbe Stunde vor der Ankunft aus der Ferne sah und immer mehr darauf zulief, ihm immer näher kam war es für mich einwenig so wie "Heimkommen, an einen sehr vertrauten Ort einkehren".
Berührend, wie vergessene, verschüttete, scheinbar aufgegebene oder ab geschlossene Beziehung, doch durch tragen können, um un ver hofft wieder aufzubrechen ... auch ein Zirkelbezug ...
Maches ist nicht so einfach zu verstehen ... Insiderwissen (also esoterische Wissen) eben 😁😂😁😂😄😅😅😁😀😂😂😎😎😎😎

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen