Sonntag, 28. April 2013


APRIL (2)




 

Ein Satz, der ihm schon lange begleitet geht dem Pilger durch den Sinn: 

Das Leben
ist eine Folge
von vielen kleinen Toten
gefolgt
von Ansätzen einer Auferstehung 

So gesehen ist das ganze Leben eine EinÜBUNG und ein WEG zu der AUFerSTEHung,
die uns verkündet wurde – von einfachen Menschen, nicht von den Gelehrten und Mächtigen. 

Wegkreuze und Kreuze in unserem Lebensweg –

die Lesezeichen der Botschaft von der AUFerSTEHung,

von der es keine Augenzeugen, wohl aber Lebenszeugen gibt.
 

Die immer wieder aufkommende Frage: Wie war das mit der Auferstehung WIRKlich?
kann keine AntWORT finden –
auch nicht, wenn ein Augenzeugenbericht incl eines Auferstehungsvideos über die Zeiten zu uns kommen würde.
Wohl aber könnte ich mich fragen:
Was macht die Botschaft der AUFerSTEHung mit MIR?
Was mache ich aus dieser Botschaft der AUFerSTEHung – an jedem Tag meines Lebens?
Welche AusWIRKung hat diese unglaubliche Botschaft für MICH?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen