Sonntag, 7. April 2013


APRIL (3)




‚Du erwartest nun sicher irgendeine Antwort von mir – ich kann Dir auf diese Fragen keine geben!‘ sagte sein Mitpilger nun in die Stille.

EntTÄUSCHUNG machte sich in dem Pilger breit.

Doch sein Mitpilger redete weiter:

‚Was wäre wohl,
                            wenn ich Dir  nun eine exakte Schilderung der Ereignisse geben würde.
Akribisch, detailliert ein Protokoll vorlegen würde
                                                         mit allen Zeugen, die mit GPS und mit Atomzeit genau in    Zeit und Raum verortet berichten würden?
Ja mehr noch – wenn ich Dir eine Videoaufzeichnung vorspielen würde,
die alles, wie es sich damals ereignet hat, wiedergeben würde –
eidesstattlich beglaubigt von allen damaligen Autoritäten und dem Kameramann.

Würde das Dir eine AntWORT geben auf Deine Fragen?

Wie lange würdest Du zuFRIEDEN sein mit dieser technischen, realistischen Antwort?
Wann würden die ersten Fragen kommen?
Ist das wirklich real oder doch nur ein Film?
Was sind die Antworten der Autoritäten wert?
Welchen Blickwinkel wird da wieder gegeben?
Wer zieht da wie seinen Vorteil aus der Geschichte?
‚Ja‘ gab der erschütterte Pilger etwas wider willig zu. ‚ im Grunde wäre selbst so ein Video kein Beweis. Aber was dann …?‘
 
‚Du hast mir viel von Deinem Leben erzählt und dafür bin ich Dir sehr dankbar
– vielleicht findest Du da die Antwort –
versteckt aber vielleicht glaubhafter für Dich selbst –
suche doch einmal die Antwort auf die Frage: 
Was hat Ostern in Deinem Leben verloren?
Welche Auswirkung hat die Osterbotschaft des Auferweckten in Deinem Leben?
Bewirkt diese Botschaft eine Veränderung?
 
Gedankenverlorenvoll ging der Pilger wieder weiter – ja er war erfüllt gewesen, als er vom Leben erzählte – seinem und dem Leben in allen Facetten in und um ihn herum.
 
Dort wollte er nun nach den Antworten suchen, die weit über die Fakten und Zahlen hinausgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen