Montag, 2. Juli 2012


Der Himmel öffnet sich
Über Jesus von Nazareth
Bei seiner Taufe im Jordan.
Er machte die beglückende Erfahrung,
daß Gott sich ihm in Liebe zuwendet
und ihn zum Leben, zu seiner Sendung ermutigt.
„Du bist mein geliebter Sohn –
du bist meine geliebte Tochter",
sagt Gott auch zum mir, zu jedem von uns.
Du stehst in meiner Liebe.
Du bist mein Kind.
Über dir steht der Himmel offen!
In dieser Zusage spüre ich die radikale
- die an die Wurzeln gehende –
und von dort heilende- Annahme Gottes.
Jetzt kann ich alles Zerstörende loslassen:
Meine Selbstzweifel, meine Angst,
meine Müdigkeit, mein Mißtrauen.
Ich darf sein, wie ich bin.
Ich bin von Gott geliebt
vor jeder Leistung, trotz aller Schuld.
So angenommen und getragen
Kann ich aus meinem Schneckenhaus heraustreten.
Wenn ich abgelehnt oder verletzt werde,
muss ich nicht mit gleicher Münze zurückzahlen.
Ich kann Barmherzigkeit, Frieden und Versöhnung leben.
Ich weiß mich von Gott mit ewiger Liebe angenommen.
Ich bin sein Kind.
Er hat Freude an mir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen