Montag, 13. September 2021

Zu sein ist Wunder - ULRICH SCHAFFER

 



               Zu sein
               ist Wunder genug.
           Zu spüren, daß ich bin,
           hier,
           in dieser Zeit
           und diesem Raum
           so einmalig und besonders.
           Eines Tages auf dieser Erde erschienen
           und später gesagt: Ich bin ich.
           Das ist Wunder genug.
           In den unendlichen, leeren Räumen des Universums,
           im Wunder des geheimen Ablaufs aller Dinge
           ist es das größere Wunder,
           daß ich bin,
           daß ich die Leere ausfülle
           mit dem Wunder des Lebens,
           daß ıch mich selbst erlebe,
           daß ich um mich weiß
           und dann nach außen vorstoße und dir begegne,
           Ich will nicht nach Wundern suchen,
           sondern mir bewußt machen,
           daß ich Wunder genug bin.
           Ich will mich feiern,
           wie Gott mich feiert.

           ULRICH SCHAFFER

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen