Samstag, 16. Juni 2012


LIEBER ÄRGER

Ein Reisender gab dem Speisewagenkellner seine Bestellung auf. „Zum Nachtisch", sagte er, „möchte ich Obsttörtchen und Eis."
Der Kellner sagte, sie hätten keine Obsttörtchen. Der Mann explodierte.
„Was? Keine Törtchen? Das ist absurd. Ich bin einer der besten Kunden dieser Eisenbahnlinie. Jedes Jahr organisiere ich Reisen für Tausende von Touristen und lasse Hunderte von Tonnen Fracht mit der Bahn befördern. Und wenn ich selbst einmal mit dieser Linie reise, kann ich noch nicht einmal einfache Obsttörtchen bekommen! Ich werde das mit dem Vorstand besprechen."
Der Küchenchef rief den Kellner zu sich und sagte: „Wir können ihm diese Törtchen bei der nächsten Station besorgen."
Gleich nach dem nächsten Halt ging der Kellner noch einmal zu dem Reisenden. „Ich bin glücklich, Ihnen sagen zu können, Sir, dass unser Küchenchef diese Törtchen speziell für Sie gemacht hat. Er hofft, sie werden Ihnen schmecken. Und außerdem erlauben wir uns, Ihnen dazu diesen 75 Jahre alten Cognac anzubieten mit Empfehlungen von der Eisenbahngesellschaft."
Der Reisende warf seine Serviette auf den Tisch, ballte die Faust und schrie: „Zum Teufel mit den Törtchen! Ich möchte wütend sein!"


Wie leer wäre unser Leben,
wenn wir uns über nichts ärgern könnten!

Anthony de Mello

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