Donnerstag, 19. Mai 2016

19.05. Irun nach San Sebastian

Der Regen begrüßte uns Pilger am Morgen. Aber so ist das nunmal: wir bekommen immer genau das Wetter, das wir lieben  ... wir würden es auch bekommen, wenn wir es nicht lieben würden 😕. 
Oder wie ein Mitpilger labidar sagte: letztes Jahr hat es auch am ersten Tag geregnet  ... dann hatte wir immer Sonne.

Es ist doch immer wieder wunderbar auf welch geringen Datenmengen wir Vorhersagen treffen 😂😂😂

Mein selbstgegewählter Umweg in "ein Highlight" auf dem Weg war wohl dem Regen geschuldet weder ein High noch ein ligh(t) aber auch so lernt man die Wegbeschreibung (Pilgerführer) kennen und schätzen 😁.
Fairer Weise: die Fassaden sind schön, schöner noch bei schönem Wetter.

Durch das Wetter  ( Regen in der Ausführung Niesel: nicht sehr heftig, auf Dauer aber sehr lästig ) konnte ich einen Kammweg mit toller Aussicht wie beim ersten Camino del  Norte wieder nicht gehen ( wenn ich mir das mit dem High & ligh (t) so bedenke  ...). So weit ich bei dem Regen sehen konnte war der AlternativWeg aber auch ganz nett.

Und je weiter ich ging war ich auch damit zufrieden, denn das wärenschon einige anstrengende Höhenmeter rauf / und dann wieder runter \ gewesen, von denen ich heute schon ausreichend genießen durfte.

Ein Highlight für mich war dann die Überfahrt mit einem kleinen  Boot über einen Meeresarm.

Allerdings war das noch kostenlos: erst etliche Höhenmeter \ Überfahrt dann  wieder / & nicht zu knapp .... allerdings mit tollem Blick auf die Bucht und dann auf's Meer mit Leuchtturm mit Schlösschen. 
... schönem Weg mit Ruinen eines Äquadukts ...

Hier in der Jugendherberge mehrere High mit lights:
* JH besteht aus mehreren "Hütten" und ich habe eine für mich (unter den Pilger HLs ganz weit oben ////
* als ich mich dann auf eine Terrasse setzt bekam ich ein ganz besonderes Geschenk: wunderbarer Ausblick auf die "Muschel-Bucht" von San Sebastian. Für mich ein Geschenk des Himmels - Umweg & der Regen "halfen" mir bereits hier die Herberge zu wählen und so wartete hier bereits die tollste Aussicht  !!!


Noch nicht durchdacht:
* vom Sinn & unSINN eines selbstgewählten Umwegs (Hontarriba)
* Annäherung an den Wetterbericht: regnerisch 10 % Regenwahrscheinlichkeit
* Warum es gnädig und hilfreich sein kann nicht durch Nebel und Regenwolken schauen zu können

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen