Dienstag, 10. Juli 2018

180710 Lengerich - Schmedehausen

So fängt der Pilgertag doch schon gut an: kein Regen, wärmer als befürchtet und mit mindestens einem Bäcker, der schon geöffnet hat und lecker Kaffee und belegte Brötchen anbietet 😉

Der Rest kam dann doch noch - durch den Wind wurde es kälter und auch der Regen kam, zu mindest schauerlich und ab und an und zu ... doch zum einen schützt der Regenponcho und schafft eine wärmende Schutzhülle (manchmal sogar zu wärmend) und dann ist da ja noch der Schutz und Schirm, der die nötige Absicherung gegen den Regen bietet .

Doch dann kam da noch eine dunkelgraue Wolkenwand, deren Geräusche ich erst noch ignorieren oder anderen Ursachen zu schreiben konnte ... die sich dann aber eindeutig als Schutzhülle eines Gewitters herausstellte, als dann nähmlich auch noch Blitze auf der Leinwand erschienen.
Was tun ... zu erst versuchte ich es mit ein wenig schneller gehen, doch die Wolken blieben einfach über mir ... Ah der Weg biegt nach rechts ab ... die Wolken bleiben über mir ...
Elisabeth würde sagen, daß wir uns unterstellen sollten, Pilger meint schick wäre ein Bushäuschen mit Bank ... schwupps die Wupps war es schon da, etwas schmutzig und voller Holzwurmmehl, aber ein Schutz ... Ah da kam ja schon die SMS, daß es im Umfeld hier ein Gewitter geben würde ...
Dann etwas Regen und es war schon weg ... wäre weitergehen und ignorieren doch eine Alternative gewesen.

Hinterher ist man immer schlauer ...

Ansonsten als HighLight noch die Überquerung des Dortmund-Ems-kanals, ansonsten nicHT viel anders als so manchen Tag zuvor ...
Außer, außer, es ist so die vorletzte Etappe dieses Weges ... morgen Nachmittag bin ich dann schon in Münster-Handorf und dann sind es nur noch etwas mehr als 6 km bis zum Dom in Münster ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen