Montag, 24. September 2018

180924 Pieve Santo Stefano - Sancepolcro

* Der Pilger sprengt die Gruppe
Südländisches Frühstück - gruppendynamische Beobachtungen beim Beladen des Busses 😉 & dann ging es auch schon steil und abenteuerlich auf einer Abkürzung hinnauff - das Wetter warm und so wurde es eine schweißtreibende Sache,schon zu Beginn 😅 dann irgendwie natürlich wieder hinnnabbb.
Und dann hatte ich angesichts einer Mitpilgerin mit Knieproblemen die Bemerkung fallen lassen, daß man nicht über, sondern auch um den nächsten Berg wallen kann und schwupps trennte sich die Gruppe und ich sollte zwecks Ortskenntnisse mit der Straßengruppe gehen ... es gab keine Alternative, denn es gab nur die Straße, außer rechts Stausee und links Berg ... naja es blieb mein Job.

* Wiederentdeckung der Demut
Was heißt mein Job ... nach wenigen Metern waren meine Mitpilger schon zig derselben vor mir und dann up and away.
Und das blieb dann auch so, als wir wieder als ganz Gruppe zusammen waren ... ich pilgerte so dahin, schon wurde ich überholt ... ich lief bei einer Pause weiter ... schwupps siehe oben ... 😁😂🤣😁 eine wunderbare Übung der Demut und Gelassenheit ... 😇😇😇

* Pilgrim is coming Home
Mit dem Stausee kamen dann auch immer mehr Erinnerungen an den Weg von 2015 von Dovadolla nach La Verna und Assisi bis nach Rom.
Und damit die Crux des Vergleichens ☺😚☺ Gestern betrauerte ich den ausgefallenen Rückblick nach La Verna, heute denselben auf die Staumauer des Stausees 😥

Worte zum Schluß:

Geh deinen Weg ohne Eile und Hast und suche den Frieden
in dir selbst zu finden.

Vergleiche Dich nicht mit anderen.

Wenn du Dich mit all den anderen vergleichst,
wirst du feststellen, du lebst unter Menschen
die entweder größer oder kleiner, besser oder schlechter sind als du selbst.

Und zu allerletzt hasse ich Ansagen, wie "Jetzt bleiben wir aber zusammen wegen dem Verkehr" und dann geht's in ungebremster Geschwindigkeit weiter ohne Rücksicht auf die Lahmen 😂🤣😂🤣😂🤣😁😄

Und für die, die bis hier her durchgehalten haben und die es interessiert: 😎
Meine Schwäche wurde heute mit einem Einzelzimmer belohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen