Dienstag, 25. September 2018

180925 Sancepolco - Lama

Auch wenn die Vorhersage kalt prophezeit hat wurde es wieder toll sonnig und warm 😀.

Im Prinzip war es heute schön einfach - anstrengend. Erst einige hundert Meter hoch zum Kloster Moncasale - einem beeindruckenden Ort, an dem Franziskus schon weilte und wirkte.
Der Weg war wieder anders als der, den ich schon gegangen war und viel, viel schöner. Stellenweise an einem Hang mit schmalen, steilen Pfade über einem kleinen Bach ... wildromantisch und schön  😁

Dann noch etwas hoch und dann wieder hinnnabbb.

Das Kloster mit seinen kleinen Räumen, seiner kleinen Kapelle und dem kleinen Kreuzgang wirkte schon noch sehr ursprünglich. Und hat einen traumhaften Weitblick in die Ebene und den gegenüberliegenden Höhenzug.
Und dort sitzt dann ganz entspannt und in sich ruhend eine Statue das Franziskus. Einladend, sich neben ihn zu setzen und es ihm gleich zutun.
Wohltuend - offen - einfühlsam - achtsam

Den weiteren Weg konnte ich wunderbar in meinem eigenen Tempo gehen ... vorbei an verfallenen Häusern, einem Turm, durch einen traumhaften Wald mit ebensolchen Weit- und Aussichten ...

Bekleidet und umrahmt wurde der Weg durch einen gewaltigen brausenden Wind, ja Sturm - was für eine Gelegenheit zum Drachen steigen lassen. Wie habe ich das genossen ...

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wie ich vor drei Jahren dann nochmal einige Kilometer weiter laufen konnte ...
Mehr war heute nicht drinn und ich bin froh diesen Weg geschafft zu haben 😀😁☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen