Montag, 25. Mai 2015

Ansichten eines Pilgers 25.05.2015 Montelibretti -Monterotondo

Die Sonne ist wieder 'voll' ...
Der Weg zuerst durch Feld, Wald und Wiesen mit immer neuen, wunderbaren Fernblicken geschmückt mit blauem Himmel und weißen Wolkenbänken.
Doch dann begann die Vorbereitung auf die kommende Metropole: harter Asphalt und zunehmender Verkehr. Und das macht mich jetzt schon mürbe.
Doch so ohne Rucksack wird es sicher wieder ein anderes Laufen.
Seit gestern bin ich nun in dem Bezirk von Rom ... morgen dann schon in der Stadt Rom.
11 km bis zum Stadtbeginn und dann noch 14 km bis zum Trevibrunnen und weitere 3 km zum Petersdom.
Ich werde es wohl erst so richtig glauben, wenn ich das auch sehen werde.
Heute zum Abschluß bin ich in einer Pfarrei untergekommen mit einem argentinischen Pfarrer.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Berichte in Rom weitergehen werden.
Zum Einen ist mir mein Handy wiedereinmal zu Boden gegangen und hat so rätselhafte Macken ... zum Anderen weiß ich nicht was mir so alles in Rom einfallen wird ... und nur zu Berichten welche Sehenswürdigkeiten ich so ansteuern will ... ich denke, daß das nicht so prickelnd wäre bzw da gibt es eine endlose Zahl von Büchern, in denen das in Wort und Bild sicher korpulenter, quatsch meine natürlich kompetenter dargelegt ist ... so mit Jahreszahlen und Epochen und Stielrichtungen, Päpsten, Königen und somstifen Berühmtheiten.
Deshalb an dieser herzlichen Dank für's Lesen und mitgehen ... und alles Gute bis zum Wiedersehen,  -hören, oder -lesen.

Sei alle Zeit behütet und gesegnet
Pace e bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen