Sonntag, 22. Mai 2016

22.05. Zumaia - Arnupe

Gestern Abend traf ich ein paar deutsche & einen US Pilger mit denen ich einen entspannten Abend hatte. Geri kochte  bei entspannter Musik Spaghetti mit einer wunderbaren Soße. Beim Essen erzählte er es sei die Sinatra-Soße. Seine Mutter hätte die für Franki gekocht und eines Tages hätte er ihn auch einmal getroffen. (😊 Falls es anders sein sollte, gut erfunden und die Soße war so gut - die Geschichte muß einfach wahr sein 👍)

Heute beim Start war es erst noch Nieselregen , dann fieser Regen 😁. Kalter Sturm und der Regen hatten mich innerhalb von Minuten durchnäßt.  Aber in Gemeinschaft von Mitpilgern ging auch das - vorallem, weil ich mich heute recht fit fühlte und die Etappe nicht so lange geplant war und  ...
Und es immer wieder eine Bar gab, in der ich mich etwas innerlich aufwärmen konnte.

Immer wieder den Tag beginnen sich hangeln von Perle zu Perle - einen ganzen Rosenkranz  ... bei Sonne, Wind, Regen, Sturm ... das stimmt gut in den Tag ein ... das stärkt und vermerkt die PilgergeLASSENheit ...

Gerade beim Regen und dem Sturm fragte ich mich schon, warum ich den Weg nochmal einmal angehe  ... der Panoramablick über San Sebastian  ... der gestrige  Abend ... das Feuer, an dem ich jetzt sitze  ... die Kraft, die ich wieder mehr und mehr spüre  ... die Vorsätze, daß ich die Kondition die sich langsam , langsam wieder aufbaut diese Mal mehr schätzen und erhalten will ...
... das sind nur ein paar Gründe neben dem Erleben von Gemeinschaft und Natur und und und  ... auch im Alltag sind es doch diese Geschenke, die ich sehen oder über - sehen kann  ... entsprechend gestimmt /verstimmt werde ich durch mein Leben gehen.
not to be attachted  ... immer wieder die verstellenden VOR Stellung als solche erkennen  .... prüfen, wozu sie nützlich, nötig oder gar NOTwendig sind oder ob sie nur die Sicht auf DasWasIst - das Leben in SEINER GANZEN Realität - verSTELLT meine so geliebten und gehegten und gepflegten vielleicht sogar gehätschelten vorSTELLUNGEN ...
Große Erleuchtung oder die Antwort auf existenzielle Fragen  ... und wenn sie sich aus den vielen 'unscheinbaren' Ereignissen dann plötzlich 'wie von selbst' zusammensetzen  ... wenn diese vielen 'kleinen' Ereignisse nur WERT geschätzt hat.

Der Sturm heute .. auch jetzt fegt er um die Herberge  (ein umgebauter Stall mit Wellblechdach) ... wenn sich das neue Pfingsten auch ereignet, nachdem wir viele "kleine" & "unSCHEINbare" Ereignisse WAHR genommen haben  ... achtsam SEIN
 
Nachdem ich ab ersten Tag schon mit einem Boot über eine Meeresbucht gepilgert war, gab es heute ein weiteres Highlight in Bezug auf PilgerfortBewegungsmittel, nämlich  (warum fällt mir hier nur immer der Spruch ein: wer nämlich mit H schreibt ... wo bleibt da die Gleichberechtigung)
ein 🔃 ähm AUFZUG.
Wirklich in Deba gibt es einen Aufzug, mit dem 🚻 in der Stadt, wie soll ich sagen, einen größeren Höhenunterschied überbrücken kann. Toll, auch wenn es nur hinab ging.
Als wir dann auf der anderen Seite von Deba wieder hinauf gingen machte sichdas Fehlen eines solchen schmerzlich bemerkbar, den der Höhenunterschied war auch da, halt nur hinauf. Geri meinte nur lapidar "It does't make sense !"
Hier wurde es dann schon etwas trockener.

Und GsD kam dann doch noch die Sonne raus.
Die Landschaft hier ist einfach ein Traum  - wenn ich sie dann zu Gesicht bekommen  kann.

Aussicht für morgen : besseres Wetter 😀 und längere Etappen 😃

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen