Mittwoch, 25. Mai 2016

25.05. BILBO / BILBAO

Schön in eine Stadt zu kommen und sich zu Hause zu fühlen. 😀 Auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnert habe, daß sich ein steiler Anstieg vor Bilbo dem Pilger in den Weg stellt ... an den steilen Abstieg konnte ich mich noch erinnern.

Dieses Mal steuerten wir auf direktem Weg in die Stadt und verpaßten damit leider den Weg durch Altstadt  😞 Aber der Weg an dem Fluß entlang, den Ausblick auf Bilbo konnten wir zuvor schon genießen, war im schönsten Sonnenschein einfach wunderbar.
Die Ankunft im Hostel eher ernüchternd.  COMPLETO  ...
Dafür gesellte sich Regina zu uns  ...
Das zweite Hostel wurde gerade abgerissen oder erst gebaut
 Bevor wir uns aber Plan B zu wenden konnten  ( heute schon nach Portogalete zu fahren) hatte Alleskönner Gery doch noch ein Hostel gefunden.
Dort eingefunden fanden wir auch Dieter wieder, den wir schon zwei Tage vermißt hatten  ... nach dem dritten Versuch in einer Herberge in Bilbo  ... Incredible  ... einfach unglaublich 😆😉😄

Dieter führt nun die anderen herum ... ich habe mich abgeseilt und mich einfach durch Bilbo treiben lassen  ... wie ich diese Altstadt liebe  ... die engen Gassen  ... das Leben und Treiben dort ... die einfache und dadurch wunderschöne Kathedrale mit dem Jakobus und der Maria mit der Rose, dem Lichterspiel der Glasfenster und der erleuchteten Balkone ... oh heimkommen ist schön, wenn auch nur für ein paar Stunden  😊😊😊
Jetzt sitze ich vor der Kneipe, wo ich vor 2010 nach meinem Camino von zu Hause auf der Rückreise mit meiner Tochter gesessen habe  ... so schließt sich wieder ein Lebenskreis ...
Ja hier ist es  GUTEN

Hier fühl ich mich wohl für die Stunden, wo ich da sein darf.

'Komm gieß mein Glas noch einmal ein und dann denk ich an all die Freunde  ...'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen