Donnerstag, 15. Juni 2017

13.06.2017 St Anton - Dalaas

What a day for a dreamday  😃
* wunderbares Wanderwetter: zwar warm, fast heiß doch der Wind kühlte erfrischend - die Aussicht beim Aufstieg zum Arlbergpaß traumhaft - die Kraft in den Beinen war wieder verstärkt vorhanden .... Toll

* an einem See am Arlbergpaß hatte ich ihn dann erreicht - den höchsten Punkt bis Santiago de Compostella - schon ein tolles Gefühl, besonders, weil ich es dieses Mal mit dem normalen Pilgerrucksack und nicht mit einem Tagesrucksack geschafft hatte 😀

* enttäuscht war ich dann doch, daß die Kapelle der Arlberg-Bruderschaft verschlossen war, in der eine gewaltige Christopherus Statue ist, die ich gerne wiedergesehen hätte

* oh wie so trügerisch sind .... (na wer weiß wie es in einer alten Operette weiter geht ... aber die sind nicht gemeint)
... sind doch die Erinnerungen, von dem ersten Aufstieg nach Grins war in meiner Erinnerung, daß ich zwar k.o. war, aber mehr,  weil sich der Weg auf der Ebene sich so hingezogen hatte
dafür hatteich vor dem Austieg zum Arlberg Regatt und der gelang mit wunderbarer Leichtigkeit ... so spielt die Erinnerung oft einen Streich

* der Abstieg ging erst durch eine etwas sumpfige Wiese, wo anscheinend lange sich der Schnee halten kann; davon war nur sehr wenig am Rand vorhanden, allerdings die Wiese mehr als naß und der entwässernde Bach war an einem Übergang gerade noch mit Schrittsteinen zu überqueren

* dann verlief der Weg ganz lange entlang eines rauschenden Baches, mehr noch als gestern, wo der Bach mehr plätscherte, war es hier ein rauschender, fast tosender  Bergbach, der eine erfrischende,  reinigende, säubernde Wirkung hatte ... ein Geschenk!!!

* ein bißchen Camino-Feeling kam auf, als ich einer Gruppe österreichischer Pilger begegnete, von der ich aber in Dalaas annahm, daß ich sie hinter mir gelassen hätte ... auch ein Irrtum, der Konsequenzen haben wird, davon aber ein andermal

* Dalaas - die einzige echte Pilgerherberge in Österreich  (Peter Lindenthal) ist ein liebevoll und urig gestaltetes altes Haus, in dem Christ'l, eine Künstlerin im Sommer ihr Atelier hat und auch Pilger beherbergt. Ein Kleinod, das aber nicht sehr frequentiert wird

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen