Montag, 19. Juni 2017

19.06.17 Oberrikken-Rapperswil

Heute vor einem Jahr kam ich in Santiago de Compostela & heute bin ich wieder auf dem Camino, diesmal in Rapperswil / Schweiz - in einer bezaubernden Herberge.

Kurz vor Rapperswil traf ich auf die Via Jacobi, dem Weg von Konstanz durch die Schweiz nach Genf, von wo man nach Le Puy de  Velay gehen kann, einem der vier belegten mittelalterlichen Startpunkte des Jakobsweges durch Frankreich.

Heute war es wieder brütend heiß. Auch wenn es überwiegend bergab ging war es doch wieder sehr anstrengend. In meiner Erinnerung war es im letzten Jahr in Spanien nicht so heiß.

 Der Appenzeller Jakobsweg hat es schon in sich mit vielen steilem Auf- und Anstiegen. Auch wenn ich den folgenden Wegabschnitt kenne, bin ich gespannt wie sich die nächsten Tage angehen werden. Morgen geht es erstmal hoch nach Einsiedeln und dann weiter über einige Pässe weiter nach Flüeli und in die Gegend von Interlaken  nach Rallingen.
Vamos a ver ... wir werden sehen

Mit den Etappen in Österreich habe ich den österreichischen Jakobsweg bis zum Ende gegangen / beendet.
Mit dem Gehen des Appenzeller Jakobswegs bin ich durchgängig den Weg vom Osten Österreichs in Wolfsthal nach Santiago gegangen
Und gleichzeitig auch den Weg von zu Hause nach Rom - zwar etwas weitschweifig, aber zu Fuß.

Nicht zu vergessen beim Abstieg vom Arlbergpaß hat mir meine ehemalige Chefin den Abstieg meiner Arbeitsstelle mitgeteilt ähm sie meinte, daß sie dad Unternehmen aufgegeben hätte; verstanden habe ich, daß ich da nicht mehr arbeite - nur von welchem Unternehmen sie gesprochen oder geträumt hatte ...  ich weiß nicht so recht ... da würden mir andere Begrifflichkeiten stimmiger erscheinen.

Aber ich schweife ab 😁😂😃😄😅😆 irgendwie kam mir am Anfang und  bei der Planung der   Begriff: Wege verbinden, zusammenführen ....
Jetzt kommt mir Aufräumen, Beenden passender vor, doch auch das  erscheint mir noch nicht der passende Begriff zu sein 🤔🙄😎 doch ich habe ja noch etwas vor mir.

Jetzt den Abstieg vom Schloß von Rapperswil, das mir eher wie eine Burg vorkommt  (  Begriffe / Vorstellungen ... ein anderes aber eine Lieblingsthema von) zur Pilgerherberge und morgen dann weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen