Sonntag, 25. Juni 2017

25.06.17 Brienzwieler - Ralligen

Die Zeit des Pilger(n)s ist vorbei!
Man sagt der Narr ist traurig, wenn der Vorhang fällt  (sehr frei nach R. May)

Es war gut zu spüren, daß ich auch so eine verrückte Etappe wie die von gestern noch gehen kann, aber sie war schon grenzwertig für mich - morgens gleich hin ab in die Ranft um dann gleich wieder hinauf nach Flüeli und dann wieder hin ab nach Sachseln - dann zwar am SarnerSee entlang , um dann wieder zum LungererSee aufzusteigen und dann zum Abschluß hoch auf den BrünigPaß mit seinem durch einen wunderbar mystischen Wald, der aber nicht so wunderbar steilen Abstieg nach Brienzweiler mit seiner authentisch Pilgerherberge, die dann wieder für vieles entschädigt hat.

Ein stetes Auf und Ab .... fast wie im richtigen Leben ....

Heute zum Morgengruß gab es dann eine kleines Gewitter mit gleichzeitigem Regen, der nur während des Frühstücks Pause machte, um dann zum Aufbruch gleich so richtig nachzulegen.
Und so wurde es leider nichts mit dem entspannten Spaziergang durch das wunderbare Freilichtmuseum Ballenberg, mit seinen endlos vielen alten Holzhäusern aus allen Regionen der Schweiz - fiel im wahrsten Sinne ins Wasserfall.
Bald danach wurde es zumindest trockener und gegen mittag wieder warm mit weiß-blauem Himmel. Es wurde auch kein "Auslauf"Tag, sondern ging, obwohl am Brienzersee entlang, nochmals richtig zur Sache mit - ja richtig - richtig viel auf und ab 
Höhepunkt war die Überquerung einer Hängeseilbrücke - heard attack garantiert  😁
Und jetzt am Thunersee gilt es für mich Abschied zu nehmen von einer wunderbaren Zeit und Danke zu sagen an alle, die sie mir ermöglicht haben - vor allem meiner Familie - und auch an alle, die mich begleitet und ermutigt haben diese Wege zu gehen
Allen allzeit Buen Camino - seid alle Zeit behütet
Bernd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen