Freitag, 16. Juni 2017

16.06.2017 Rankweil (A) - Appenzell (CH)

Heute bin ich auf meinem Camino von Österreich nach der Schweiz weiter gepilgert.

Jedes Mal wenn ich über solche "Grenzen" gehe / fahre frage ich mich, was das ist G R E N Z E.

Ich erlebe, daß es auf jeder Seite Menschen mit ihren Schicksalen gibt, die Physik ist die selbe, die Biologie ist die selbe, die selbe Sonne scheint, der selbe Mond und die selben Sterne, die selben Tränen und das selbe Lachen, die selben Sehnsüchte in den Herzen der Menschen, der selbe Haß, die selbe Verzweiflung.

Und Wut packt mich ...

Wer hat sich das Recht genommen, diese Grenzen zu fixieren?

Und ich frage mich auch, was die die diese grenzen aufrecht erhalten wohl empfinden, wenn sie mit einem Flugzeug tief über die Landschaft fliegen, von der sie glauben dort seien Grenzen ohne daß sie sie sehen.
Sind sie verzweifelt , weil da in der Landschaft gar keine Grenzen festzustellen ist - kein Tier, kein Wind ja nicht einmal ein Molekül läßt sich von diesen Grenzen aufhalten ... keine diese Grenzen kann das!!!!

Keine Grenze,  nur der Mensch, der glaubt diese nicht existierende Grenze "verteidigen, schützen" zu müssen?  Wer fordert ihn mit welchem Recht auf ggf dafür auch zu töten???

Wann werde ich erkennen, daß es meine Vor Stellungen sind, die diese Grenzen Realität werden lassen?

Vor Stellung = etwas, das ich vor etwas anderes stelle, um es nicht mehr sehen; 🤔
also ich male eine Idee der Grenze auf eine Landkarte  (Bild, Idee wie Landschaft aussieht ), und stelle sie vor die Wirklichkeit, die Realität der Landschaft, wie sie nun mal ist;
dann muß ich in Zukunft die Wirklichkeit nicht mehr sehen  (daß z.B. da in der physikalischen, biologischen, geologischen etc. Realität  keine Grenze ist) , da ich ja meine Landkarte habe, die die neue Wirklichkeit ist (auch wenn sie ja real nur ein Bild, eine Abbildung, eine Vorstellung der Realität ist - jeder Andere könnte beliebige Grenzen einzeichnen, sie würden an der wirklichen Natur mit ihren Gegebenheiten NICHTS  ändern. )
😣😣😣😣😣
Und nun sehe ich diese Vor
Stellung als meine Relität an und jeder, der anders denkt und sieht ist realitätsfremd oder noch was schlimmeres

Wann werde ich erkennen, daß die Grenzen nur in den Köpfen von uns Menschen existieren???

Wann werde ich diese Grenzen in meinem Kopf ändern?
Ich und das andere ich neben mir und dad ich dorten von den Grenzen .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen