Mittwoch, 8. Juni 2016

08.06. Oviedo - Grado

Unverhofft kommt oft ...

Heute früher los, als sonst ... einige Augenblicke noch auf dem Platz vor der Kathedrale ... dann auf zur ...
... nächsten Bar 😊😀😁😄
Dann kann der neue Camino beginnen!
Auch wenn der Himmel noch grau war, aber eher Nebel, als Regenwolken.
Neue, andere Pilger machen sich auf und auf dem Weg  begegnen wir anderen Pilgern.
Aus Oviedo hinaus, wie bei vielen Großstädten, Wohnsiedlungen ...
Doch dann geht's raus auf's Land.
Schöne Wege wechseln sich mit weniger schönen ab ... die Höhenmeter und  -unterschiede, werden moderat überwunden ...
Und dann war sie da !!!
Unerbittlich, unbarmherzig, gnadenlos TOLL - die spanische SONNE!

Von einem zum anderen AugenBlick kam sie heraus und knallte vom Himmel - die Wolken hatten nicht den Hauch einer Chance - strahlendblauer Himmel war angesagt
Plötzlich ist Schatten ein Thema und die Frage nach Wasser - geschwitzt hatte ich ja die letzten Tage schon genug, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, die nun auch weg ist.
Waldwege bekommen nun auch einen anderen Stellenwert, genau wie schattenlose Straßepassagen ...
Trotz der plötzlichen, großen Hitze fühlte ich mich fit und wollte schon von hier aus weiter zur nächsten Herberge gehen, als mich meine Mitpilgerin auf die neue Herberge hier aufmerksam machte.
Eine Idee, auf die ich gerne einging.
Ersten vor kurzem eröffnet, luftig und mit niederländischen Hospitaleras.
Morgen dann weiter hinnauf, mit der Hoffnung auf etwas mehr kühlenden Wind.

Unverhofft kommt oft ...
Erst die knallende spanische Sonne, dann der frühere Herbergsstop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen