Sonntag, 12. Juni 2016

12.06. Berducedo - Grandas de Salime

Hab nochmal mit meiner Mitpilgerin Els über den gestrigen Tag gesprochen, dem Erleben auf dieser "BergEtappe"
Pur  ...  rein ... es war wie fliegen, über den Dingen, dem Alltag sein, fliegen und doch mit beiden Beinen auf der Erde ... einfach  ....  in der Stille SEIN ... die Stille hören  ...
   einfach nicht in Worte zu fassen
                nicht einfach in Worte zu fassen

... dann der Abstieg  ... einfach neh nicht einfach, sondern einfach brutal steil nach unten, rutschig und steinig und eigentlich dachte ich, daß es nicht mehr so weit sei ... dann noch eine Strecke zum 'runterkommen' ... und dann in der Herberge, das war dann die Landung im "Alltag" ... einfach so und total anders, als ich es mir vorgestellt hatte und nach dem entspannten Ankommen an den Tagen zuvor erwartet hatte.
Da sind sie wieder, die Vorstellungen, die den Blick auf das was ist verStellen ... ich war einfach nicht klar, nicht wie klares Bergwasser ...
Weder Desiderata ... noch Tranquilo

Und dann war da noch die VorStellung, daß nach der Etappe gestern es noch ein wenig nach unten geht und ich mir dann schon einmal Gedanken über SdC und danach machen könne
Vor Stellung Version Stellung der Realität, die einfach nur ist

Denn schon die heutige Etappe und auch die Profile der nächsten Tage entsprechen einfach nicht dem was ich mir vor gestellt hatte.

900 m ↘ 400 m↗ einfach mal hinnab zum Stausee und hinnauf auf den weiteren Weg und zur Herberge. So ganz grob der heutige Tag.
Wieder mit grauen Wolken, die aber sehr gut zu dem, durch den Bau des Stausees verlassenen Dorf und den vertriebenen Menschen passten.
Schöne Waldweg und mehr oder minder entspanntes Laufen auf der Straße waren heute im Programm, dazu steile Abstiege, die immer mehr Spaß machen, seit ich der Intelligenz meiner Füße mehr vertrauen gelernt habe, als der Unterstützung der TeleskopStöcke.
Wunderbare Weit- & Aussichten gab es auch wieder ... zuerst RückBlick auf die Berge von gestern und dann nach einem Aufstieg  (200 m↗ gleich am Morgen sollte zu den anderen noch hinzu addiert gehören) nahe zu einer Windräderparade  ( gibt es hier scheinbar endlos viele) Ausblick auf weitere Berge und  Ebenen ... auch bei grauen Wolken toll.

Die Länge des Eintrags zeigt, daß wir heute schon früh in der Herberge waren ... nach der Anstrengung gestern und dem Auf und Ab heute tat das gut.
Und meine Mitpilgerinnen gehen schon mal den nächsten Tag durch ... da ist es mal gut, daß sie mir immer voraus sind 😀😃😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen