Freitag, 10. Juni 2016

10.06. Bodenaya - Campiello

Bewegender Abschied von David, dem Hispitalero in Bodenaya - hier war und ist es gutSein ... Menschen wie er verändern die Welt zum Bessern ... durch ihr DaSein und GutTun ... wenn ich je so richtig fertisch mit der Welt und dem All em wäre, hier wäre ein Platz, um wieder zu mir und der Welt zurück zukommen.
Im Dezember will er von La Verna (Italien) nach Assisi und Rom gehen. Ich war sehr froh, daß ich ein TauKreuz vom La Verna dabei hatte ...
Der Morgen begann wieder grau und  erschlechterte sich dann sogar mit Fieselregen.
Doch nach einem zweiten Frühstück  (von mir) begann der Nebel zu sinken & hielt sich an die Wetterregel, daß es dann besseres Wetter geben wird.
Und was für ein Wetter und was für eine Aussicht ... traumhaft
Als es dann durch den Wald ging wurde er durch das Licht - und Schattenspiel so richtig verzaubert: ein Zauber-, Sagen- und Märchenwald. Ich hätte jeden Augenblick stehen bleiben und staunen können .... was dem Vorankommen nicht gerade förderlich war, ich aber trotzdem tat und genossen habe.
So bin ich hier gelandet und nicht wie geplant 3 km weiter.
Morgen steht dann die "Königsetappe" mit dem höchsten Punkt an. Der Hospitallero hat grünes Licht gegeben, daß es morgen gutes Wetter gäbe!
Ich bin gespannt und froh, daß ich den Weg über den   Berg angehen kann und nicht die Alternative durchs Tal.
Die Anstrengungen sollen mit wunderbaren Ausblicken belohnt werden und beide Wege treffen sich letztendlich am gleichen Pass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen