Donnerstag, 5. September 2019

20190905 Irun - Urnieta

Zuerst der Wetterbericht: die Meterologen haben GsD gel.... , ähm nicht Recht gehabt ( zu Gunsten der Pilger hatte sich der angekündigte Regen nächtens ausgeregnet und tagsüber blieb es beim Niesel ohne....)
Nun zur virtuellen und realen und der Vorstellungs Welt:
Heute hätte das Phrasenschwein so seine Freude gehabt und wäre sowas von gewachsen 😉
So wie: Was vom Weg wegführt soll gefälligst auch wieder zurück führen
Oder: Ich hab's ja eigentlich gewusst
Oder: Erst denken, dann laufen du alter Pilger Du 😤🤨😭🌈😁🤣😂🤣😅😅😅.
Dad grundsätzlich zu erst: ich LIEBE Euskadi - das Baskenland - egal, was es mir heute abverlangt hat ... wieder so ein Quatsch 🤔 alles meins 😤🙄🌋🤣😂🤣🌈
Also von Beginn, besser die Auflösung von gestern: es gab kein Duett, höchstens ein Kammerkonzert ... so aus jeder Ecke etwas und von meinem Nachbarn etwas mehr und draußen war es auch nicht viel lauter 😎.
Also auch mit Hilfe meiner Schlafmaske (lange dagegen gewehrt aber seit heute Nacht bewährt, da die AußenstraßenBeleuchtung doch dad Zimmer so richtig erhellt hat) war es eine erholsame Nacht und das Frühstück in gemütlicher Pilgerrunde wie aus Spanien gewohnt: getoastes Brot ( Durchmesser, ungelogen 2 bis 2,5 cm - wievielte muß man da essen, um gestärkt in den Tag zu starten 🤔 dazu ein paar süße Stückchen und gut mundwarmer Kaffee ... ABER ein Pilger nimmt was er bekommt ... wieviel Cafes /Bars die so früh schon offen haben weis Pilger ja nicht ( und es waren einige, die keinen PilgerUmsatz machten 🤣😂🤣🙄🌈 )
Und damit fing der ZickzackCamino an ... Oder mit G rand P a S am wäre das nicht passiert oder Vertreibt GPS / Internet nicht doch die Achtsamkeit ?
Also, da ich in einer anderen Pilgerherberge übernachtet hatte, als der Pilgerführer beschriebenen hatte, bin ich nicht dorten hin gelaufen, sondern freuten mich an dem bunten Bild auf dem Display und folgte dieser virtuellen Unrealität 😏😤😭 und dad Zickzack begann ...
dad Bilddechen führte mich aus der Stadt Irun heraus auf abenteuerlichen Wegen, recht straßenlastig, aber immerwieder auch naturnahen Realitäten. Daß der Weg gut ausgeschildert sei konnte ich nicht sagen und die vielbefahrenen, etwas schnell befahrenen Straßen ließen mich schon für andere Pilger fürchten. Doch dann kam ich an einem Hotel vorbei, das im Pilgerführer irgendwie beschriebenen war. Nur daß ich jetzt schon daran vorbei war ... komisch ABER dad virtuelle Bildchen kennt sich sicher aus ...
Als ich dann bei einer Pause hinter diese VorStellung schaute, merkte ich, daß der Computer das machte, was ich ihm gestern gesagt hatte und NICHT was ich heute mir vorgestellt hatte 🤔🤨😤🤣😂🤣.
Es war nicht der GPS Track, sondern eine von mir ins Unreine ( Vorschlag des Computers: Unreife 😉😃👍👍👍👍😂🤣😂🤣😂)
Unreine eingegebenen Wegvariante sind 🤣😂🤣😂😂🌈
Also nun etwas wacher, aber noch nicht erwacht, fand ich die Variante zu dem Weg zurück zu finden - wer vom Weg wegführt.... - oder weiter auf dem Weg zubleiben.
Variante uno würde vielleicht auf die gute Beschilderung führen
Variante dos war eine knappe Stunde kürzer und würde an die Bucht von Pasaia führen, über die mich schon zweimal 'una barca' auf dem Küstenweg über einen Fluß in Richtung Donostia gebracht hatte.
Also entschied ich mich gegen Variante ono.
Halt ZickzackCamino 😂🤣😂🤣👍😏🙄😊
Also ich frohgemut an der Straße weiter Richtung Meer und Pasaia😀😁😂🤣😂😋 dann führte der Weg Richtung Meeresbucht, komisch nur, daß dort unten ein Häuschen und eine Schranke war 🤔😏😙 und noch bevor ich an der Schranke war ereilte mich ein Pfiff und ein Einheborener macht mir auf Catalan oder Castillan oder Euskadi (mir kommt eh alles Spanisch vor) klar, daß ich da nicht weiter käme, ich sollte besser andersrum und dann würde ich mit 'uns barca' über den Fluss kommen, nur das würde mich auf den falschen Weg bringen....
Also bedankte ich mich höflich und versuchte meiner virtuellen Realität klar machen, daß dieser Weg nicht möglich sei. Aber die kann so richtig stur sein: ICH WILL ABER NUR DIESEN WEG WEISEN.
GsD kann ich virtuelle Wirklichkeiten noch auf die Realität oder meine VorStellung zurückführen und so hat sie mich auf Etappen doch wieder auf den Rechten oder doch Linken Pfad zurückgeführt.
Und niemand kann sich vor stellen, wie Pilger sich fühlte, als er den ersten gelben Pfeil sah und langsam und vorsichtig und immer wieder misstrauisch wahr nahm, daß die Wahr Nehmung der Vor Stellung IMMER über legen ist!!!!!!!
Doch der virtuellen Vor Stellung ungefragt zu folgen hat seine Wirkung auch Aus Wirkung oder Konsequenz genannt ....
Die angestrebte Albuerge war dann nur noch unwesentlich von dem heutigen Zielort entfernt ( laut Beschreibung eher für Gruppen) Also habe ich noch etwas draufgeschaufelt und bin nun hier in Urnieta 😙😏🤔🌈😁😂🤣😂🤣😁.
Halt Zickzackcamino 😊🙄👍😇
Und das für mich wundersame war, außer daß der Körper mitgespielt hatte, daß mich das Ganze hin und her nicht tangiert hat - ich liebe das Baskenland ♥️♥️♥️.
Morgen dann merklich kürzer und vor ge stellt entspannter - auf jeden Fall auf dem markierten rechten Weg 😎🌈👣🙏
PS Wer kann diese schrecklichen Töne vor dem Fenster ausmachen, die die ganze Zeit hierauf quälen, nein ich kann da keine Musik erkennen, nur immer denselben elektronischen Beat.
Ich dachte, das dieses Folterwerkzeug bei Dunkelheit sich verflüchtigt 😊🌈👍😇

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen