Freitag, 6. September 2019

20190906 Urnieta - Tolosa 17 km

Nachdem es gestern etwas mehr und auch herausfordernde war ging ich es etwas ruhiger an. Auf dem gekennzeichneten Weg zulaufen hat schon eine besondere Qualität und macht richtig Spaß - das Wetter war auch toll - hätte eigentlich ein wunderbarer Tag werden können - allein der Weg war leider nicht von der berauschenden Sorte 😏.
In der Beschreibung stand schon, daß der Weg heute über Asphalt und kleine Straßen führen würde, bei den Beschreibungen bin ich immer etwas skeptisch und Erlebnisoffen.
Doch leider hatte er Recht: nicht nur 100 % Asphalt, Beton oder Steinplatten. Nein, es leider eine Aneinanderreihung von Industriegebieten - unvorstellbar, war das eine Industriegebiet vorbei kam schon das nächste ... naja auch das ist unsere Welt wie sie nun einmal ist.
Und doch alles eingebettet in eine wunderbare Landschaft - ich kann immer auch entscheiden, wohin ich schaue 😊😙😉.
Besonderheit auf dem Weg war eine spanische Pilgerin, die auch gestern in Irun gestartet war, aber so gelaufen war, wie ich ursprünglich gedacht hatte und in der Herberge genächtig, die ich mir herausgesucht hatte. Doch mit ihrer Geschwindigkeit konnte ich wiedermal nicht mithalten 😙😊😉😏🙄.
Das Etappenziel heute ist eine sehr schöne Stadt mit wunderschönen Hausfassaden, beindruckenden Kirchen ( zu mindestens von Außen) und den engen, pittoresken Gassen einer Altstadt, wo die Menschen sich von Balkon zu Balkon das Brot reichen können.
Morgen wünsche ich mir einen nicht so anstrengenden Tag mit mehr Naturwegen und etwas mehr Wald. 😁👍🌈👣😏😉😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen