Freitag, 20. September 2019

CF 2.6 Boadilla del Camino - Carrión de los Condes

Wer das Sams kennt, den zieht es vielleicht des öfteren nach Bamberch 😊, der weiß aber auch, was es heißt: 'UNGENAU GEWÜNSCHT' 🤔😊😁🤣😤😉😂
Von meinem ersten Camino Frances habe ich wunderbare Bilder in mir und im Außen von einem Sonnenaufgang am Canal de Castilla.
Und dem sollte ich heute morgen nach Fromista (mit meiner beeindruckendenden Kirche) folgen.
Aufgabenstellung: rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Kanal, aber nicht zu früh in Fromista, da die Kirche erst um 9:30 Uhr öffnet und ich beim ersten Mal zu früh dort war.
Beides habe ich mir gewünscht, ohne genaue Idee oder Plan ...
Also früh aufstehen und erstmal Frühstücken ... ungenau gewünscht, dann wo ich geschlafen habe gab es kein Frühstück 🙄
Dann eben im ganz Dunklen los 😊
Gelbe Pfeile gesucht und gleich zwei gefunden ... ein aufmerksamer Pilger weißt auf einen dritten Pfeil und ist ganz sicher, daß er auf dem richtigen Weg ist (war er wohl auch 🙈), doch zwei Pfeile sind doch mehr richtig, als einer 🤔🌈😏 ... na da kommen Pilger aus einer anderen Herberge und winken in die 2 PfeilRichtung ... dann also in diese Richtung 🤷‍♂️🤷‍♀️
Und im Dunkeln ist es nicht so einfach keine Pfeil zu sehen, wenn keine da sind 🤣
Dann der Kanal aber nach rechts oder links ... rechts klingt richtig aber das GPS zeigt nach links ... und das ist sicher die Richtung nach Fromista und wie es GPS so an sich hat die kürzere 😤 aber der Weg geht von dem Kanal weg 😏😭🤔
Hilfe kommt von drei skandinavischen Pilgern, die eine neue Variante einbringen: GPS, so ein Quatsch, keine Pfeile, falscher Weg 😎 so einfach ist das. Also zurück, da sind ja keine Pfeile 😂 aber dann wenigstens ein grüner und der führte dann weiter am Kanal entlang und dann auch wieder auf den Camino. Mittlerweile war es hell, doch die Sonne ging rot und strahlend hinter einer Hügelkette auf, wie gewünscht - ein wunderbares Naturschauspiel - in aller Ruhe, jedoch nur für die, die sich umschauten 😀.
Der Umweg hat sich gelohnt, denn ich kam genau so in Fromista an, daß ich gemütlich frühstücken konnte und zügig und doch in Ruhe dieses Kleinod anschauen konnte. Die große Besonderheit sind hunderte von Köpfen von Fabelwesen, die sich in Friesen um die Kirche reihen. Innen ist die Kirche romantisch schlicht.
Der Humor von oben ist ähnlich, nur herzlichen und oft auf meine Kosten, doch die Planung war perfekt. 😇🌈👣.
Der Weg ging dann weiter entspannt und relativ interessant (endlich waren in den Storchennestern auch mal Störche zu sehen) bis an eine Weggabelung, an der die Wegbeschreibung empfahl den rechten Weg zu nehmenden, da er angenehm am Bach weiter- und nicht auf die 'Pilgerautobahn' 🤔 führen würde. Das klang gut und vernünftig, als nach Rechts. Doch da waren nur abgeerntete Felder und in die Jahre gekommene Bewässerungssyteme 🤷‍♂️🤔🙈 wäre links doch die richtige Entscheidung, vor allem, da der Weg als Linie kerzengerade, eher autobahnmäßig führte, selbstredend ohne Schatten ... allerdings war deutlich weniger los als auf einer Autobahn 😁.
Doch dann ging es doch noch an ein Bachbett, allerdings ausgetrocknet ...
Und dann aus der Ferne sah ich die 'Pilgerautobahn' doch noch - Pilger, die in voller Sonnenbescheinung, an einer Straße entlang gingen - naja etwas Schatten war mir doch vergönnt, der meiste leider auf der falschen Seite 😋😂🤣😂🤣😂🤣🤷‍♂️
Und als die beiden Wegvarianten zusammentragen war es auch mir vergönnt diese Sonnenseite des Pilgerns zu genießen ...
MannFrau war dad ödeeeeee ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen