Montag, 23. September 2019

20190923 Calzadilla de los Hermanillos - Villarente

Der Morgen etwas kühl, aber angenehm, da nochmals Meseta pur anstand: flach, eben eben, doch auch aufgelockert durch Felder, Bäume und am Horizont Berge ... und kein Schatten; da war die Bewölkung schon sehr hilfreich.
Wieder auf einer Römerstraße der calzada romana ( 18,5 km ohne Wasserstelle; mit wenig Schatten) und fast nur gerade, eben Linie: kürzeste Entfernung zwischen zwei Punkten 🙄.
Leider mit sehr vielen Steinen bestückt ... so etwas hatte ich den Römern nicht zugetraut 🤔🙈😤 und dann kam eine Erklärung und wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies nur noch das Fundament der Straße 😤🤔🙄 die alte Römer hatten über diesem Steinfundament Erde und Gras aufgebaut, um darauf dann komfortabler marschieren zu können ... dieser Teil hat der Wind der Jahrhunderte leider verwehrt. Nach dem zusammen treffen mit der Hauptroute war dann auch wieder vermehrtes Pilgeraufkommen, das sich aber schnell wieder auflöste; denn nach 14 Uhr ist nicht mehr viel los auf dem Camino ... da sind die meisten Pilger wohl schon in ihren Herbergen 😀 und mich hat die CaminoStraße wieder relativ alleine; also ich laufe auf dem Camino neben der Straße entlang ( nächste Annäherung an den historischen Weg, der Straße geworden ist, ist ein Fußweg neben der Straße).
Und Morgen dann eine halbe Tagesetappe bis Leon.
Dann habe ich den zweiten Camino geschafft und nach einem Ruhetag geht's ab in den Norden in hoffentlich ruhigere Pilgergefilde.
PS Jetzt der Werbeblock, zum ggf möglichen Abschalten ....






Leider habe ich hier keine belastbaren Daten, aber überschlagsmäßig sollte ich in diesen Tagen so ungefähr 500 Tage auf Jakobs- und Romwegen unterwegs sein 😎😏👍🤷‍♂️🤷‍♀️🌈🌈🌈. Sobald möglich werde ich genaueres an dieser Stelle mit teile 😉😊😚😙😇👣👣👣👣👣🌈🌈🌈🌈🌈🌞🌞🌞🌞🌞

Aber vielleicht war das auch schon 🙈🙈🙈🙄🙄🤔🤔
13 Jahre x 1000 km/ 25 = .... nur geschätzt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen