Samstag, 9. September 2017

170909 Chrastava - Cesky Dub

Eigentlich wollte ich diesen Tag abhaken -   wollte ihn nicht erwähnen - einfach vergessen ...
doch vergessen fällt nicht leicht, wird unmöglich, wenn vor dem Fenster auf dem Marktplatz die Feuerwehr ihr 150 jähriges  Bestehen (ein Mercedes Benz Bj 1942 war bei den Oldtimern mit dabei) einem naja recht lauten und naja für mich ist das schon heavy, vielleicht sogar Heavy Metall - eigentlich wollte ich nur schlafen...

Hinweis in eigener Sache: nach meiner Erinnerung kam das Pilgerberichten im   Netz auf, als ich auf meiner Rompilgerfahrt in einem schönen Zimmer nächtigte und unter mir im Restaurant ein Karaoke-Abend lief ...

Das hier ist um Millionen dB lauter und schlimmer, obwohl die Fensterscheiben sind so  begeistert, daß sie im Rhythmus der Base mit scheppern.
An Schlaf ist heute Nacht nicht zu denken.

Und dabei dachte ich, daß dieser Tag auf meine ewigen SchlechtenListe einen Platz ganz weit oben haben würde - ich denke jetzt hat er ihn verdient.😂😃😄😅

Im Grunde fing der Tag nicht schlecht an, obwohl die Wettervorhersage schönes Wetter vorhersagte und es grau mit sehr kaltem Wind begann.
Den Weg aus dem Ort mußte ich mangels Hinweisen im Pilgerführer schon suchen, doch fand ich ihn relativ einfach und es ging bergauf.
Ähm erstmal an einen idyllischen  Bach entlang, dann auch schon etwas steiler bis an einem Anzeige mit folgender Wegkreuzung.  An der Wegkreuzung wieder einmal ein Muschelstern, der nur recht selten hier zu sehen ist, und dann in eine undefinierbare Richtung zeigend 🤔
Im Pilgerführer war etwas beschrieben von einem Transborder, mit dem man sich mittels eigener Muskeln über die   Neiße befördern kann und die fand ich auch wenn die Muschelstern Zeichen ganz anders hin zeigten.
Egal der blaue HinweisSchild sollte auch gelten - zu meinem Verderben sah ich den nach oben und folgte ihm auf einen Berg mit steilem Anstieg und als ich dann oben war - richtig ein richtig weiter und vorallem Kräfte zehrender Umweg.
Um es abzukürzen, ich fand immer wieder Muschelstern Zeichen unvermittelt ohne rechten Mehrwert ... die tschechischen Wegweiser halfen mir nichts, weil ich die Orte nicht mit meiner Karte synchronisieren konnte ... Einladung zum Verzeifeln
... auch der Lärm dadraußen und die scheppernden Fenster hier drinnen - da sehne ich mich nach MehrglasFenster 😁
Ein Lichtblick war ein Paar aus Tirol mit ihrem Vater  (? Jedenfalls nannten sie ihn so) die mich, als ich hilflos im Wald an einer Kreuzung stand, vom der aus ich mich eigentlich Orientierung versprochen hatte, zur nächsten Ortschaft fuhren, wo ich in meiner  beginnenden Verzweiflung mich einem Radweg anvertraute, der mich auf harten Straßen hier her zur Herberge brachte, wo ich dann eigentlich nur schlafen wollte ... doch wenn hart kommt, dann richtig 😋😎😂😃😄😅😆😀😉.
Das einzige was zählt ...
                        auch das geht vorbei UND der Spitzenplatz ist sischer 😆😆😆

Eine immer wiederkehrende Frage war heute: Bin ich nicht zu alt für diesen .....? 🤔
Bei der Musik da draußen eindeutig, auch wenn ich die auch schon mal lauter höre, doch nur wenn ich sonst niemand störe 😂😃😄😤😤😤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen