Sonntag, 10. September 2017

170910 Cesky Dub - Mnichovo Hradiště

Der Tag fing mit Regen an, was den Vorteil hat, daß ich mich gleich in Regenschale werfen konnte 😁😕
Und wie im richtigen Leben - gestern habe ich mich über den Asphalt geärgert und mir Wald und WiesenWege gewünschte - heute hatten mir die kniehohen WiesenWege bald die Schuhe durchnäßt - doch halt ich hab ja GoreTex Schuhe die lassen ja keine Wasser durch - keine Ahnung warum ich das Empfinden hatte im Wasser zu stehen 😎
Langsam kommt mir der Verdacht, daß es mir nicht recht zu machen ist 😕😳😩
Nach drei Stunden hörte es auf zuregnen, doch der Tag hatte seinen Knacks ab oder ich - keine Ahnung ...
Erschwerend kam dazu, daß eine ganz besonders angekündigte JakobsKirche verschlossen war und nicht so aussah, als würde sie öfters geöffnet - sie Besonderheit: in der Decke ist das Leben des Jakobus in über 50 Kasetten dargestellt. Echt schade!
Dafür ging es danach in zugewachsen  WiesenWegen erst hinnab und dann wieder hinnnauf in gerade solchen Wegen.
Mit den Wegzeichen hatte ich mich heute angefreundet und sie wiesen mir treulich den Weg ... bei den Entfernungsangaben
müssen wir noch etwas nachtaroken , da haben die örtlichen Angaben noch eine abweichende Meinung von den Angaben im Pilgerführer 🤔😆
Jedenfalls kam auch ein bisschen die Sonne heraus, aber immer wenn ich das Gefühl hatte meine Füße würden etwas warm kam dann eine Wiese 😂😃😄
Unvermeidlich auch ein Weg an einem Bach entlang - ein Aufstieg zu einer Burgruine war heute auch im Programm.
Hier angekommen gab es ein schönes Schloß und etwas mehr heruntergekommen eine beeindruckende Kirchenfassade
und ein gutes Abendessen 😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen