Donnerstag, 28. September 2017

170927 Loučin - Všeruby - Eschlkam


Die letzte Herberge Tschechien war nicht so, daß sie mich lange gehalten hätte und so zog ich in den nebligen Morgen los, sobald es ging - so ein Rucksack hat dann über die Zeit manche Schätze gesammelt und so kam ich dann doch zu einem kleinen Frühstück 😊😊😊
Und mit jedem Schritt kam ich der Grenze immer näher und nähe.
Irgendwie wie beeindruckt es mich dann immerwieder, daß von der todbringenden Spaltung nichts mehr zu sehen ist - und die Bäume und Gänseblümchen sehen hüben wie drüben genauso aus.

Klar die Sprache ist schon sehr verschieden - wenn ich jetzt etwas nicht verstehe weiß ich wenigstens, daß es deutsch sein sollte 😏

Das Wetter wurde dann am Nachmittag wieder sonnig und warm, was aber nicht an der Grenze lag - das war die letzten Tage auch so.
Was meinem Empfinden anders war, waren die Fernsichten und Weitsichten - ich nahm die Gegend weiter wahr ... war ich wirklich durch so viel Wald gelaufen 🤔🤔🤔🤔
Auf dem Weg nach Neukirchen bin ich dann einem Pilger begegnet, der heute gestartet ist. Der erste seit drei Wochen.

Die Entscheidung ist gefallen, daß es einen weiteren Abschnitt geben wird - neues Ziel heißt Kösching bei Ingolstadt - falls es bis dahin Übernachtungen geben wird.
So nun muß ich zur Waschmaschine - eine Segen auch für jeden Pilger - frisch gewaschene Wäsche ... so kann's weiter gehen - wenn's geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen