Dienstag, 19. September 2017

170919 Radotin - Hlásná Třebaň

Der Tag begann kalt und nebelig ... und das blieb den ganzen Vormittag so ...

Und er begann mit einer sehr schönen Überraschung für mich: als ich das Pfarramt verließ entdeckte ich auf der Suche nach einem Wegzeichen zu meiner riesengroßen Überraschung eine Hinweistafel mit dem Muschelstern 😁😃😀. Und diese Kennzeichnung blieb den ganzen Tag durchgängig und absolut verläßlich - juhu, das läßt hoffen, daß das ja doch ein Jakobsweg ist, der in Tschechien durchgängig markiert ist!

Ja der Herbst ist da mit klammen Händen, Nebel,  ....
Gott sei Dank blieb der Regen aus und immer noch hoffe ich auf etwas angenehmere Temperaturen.

Am Mittag verzog sich der Nebel und die Sonne kam nochmals mit etwas zum Tragen 😊

Heute ging es laufend auf und ab - gerade Passagen waren eher selten, dafür wie bisher häufig auf angenehmen Waldwegen durch noch relativ grünen Herbstwald, der sich aber langsam mit Farben schmückt.

Höhepunkt heute war die Burg Karlstein, die in der Beschreibung als Bilderbuchburg bezeichnet wird - zu Recht.  Ich mußte sie leider rechts liegen lassen, da sie am falschen Hang gebaut wurde 😕.
Heute einmal keine offene Pfarrhaustür, also eine Penzion .... aber auf Herbergenniveau. Für einen Pilger also gerade recht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen