Donnerstag, 28. September 2017

170928 Eschelkam - Heitzelsberg


Bei morgendlichem Nebel ging Pilger los, doch die Sonne zeigte sich über dem Nebel und verhieß einen schönen Herbsttag und die Wegbeschreibung einen schönen Aufstieg auf den Hohen Bogen  (1079 m am höchsten Punkt), um den es keinen Bogen zu machen gab.
Und es wurde ein wunderbarer Weg durch den Herbstwald - hier sind die Bäume schon viel farbenfroher, als in Tschechien.
Aussicht gab es leider keine und wenn hätte ich wohl nur die Spitzen und Kämme der umliegenden Berge gesehen, da ich recht bald über dem Nebel in der immernoch warmen Sonne laufen konnte.
Dabei habe ich auch den Unterschied zwischen der messbaren und gefühlter Temperatur erlebt: obwohl es sicher kühler war, lief mir der Schweiß wie aus Strömen aus wohl allen Poren. 😃😄😅😆
Auf dem Weg gab es dann auch ein schönes Hällchen mit dem Santiago, äh Jakobus.
Welch ein Vergnügen es ist auf einem Weg zu pilgern, der von Muschelsternen gekennzeichnet ist kann wohl nur ein Pilger erahnen 😁😂😃😄😎
Und das ist seit der Grenze fast perfekt so - wunnerbar 👍👍👍
Dann ging ich zum eigentlichen Tagesziel  - Bad Kötzting
Doch ich wollte ja weiter und das habe ich dann in de Beinen zu spüren bekommen. Erst ging es hoch zu einer Wallfahrtskirche und dann immer wieder hinnnauf und dann hinnnauf und so weiter bis hier her hinauf.
Immer wieder mit wunderbaren Fern- und Aussichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen