Sonntag, 17. September 2017




Ich schaue dich an.

Schon immer bist du in meinem Herzen.
Kostbar bist du in meinen Augen.

Ich halte deine Hand, hab keine Angst!
Du bist geborgen in meiner Rechten.
Ich bin für dich,
wer kann da gegen dich sein?

Suchst du mich?
Ich begegne dir jeden Tag.
Ich warte auf dich am Morgen.
Ich begleite dich auf dem Wege.
Ich grüße dich in den Fröhlichen
und rühre dich in den Bedrängten.
Ich habe mich in deine Hände gegeben und
tue es jeden Tag neu.
Mich selbst habe ich in dir abgebildet,
den Menschen zum Trost und zur Freude.
Ich wachse in dir.
Mein Geist bricht aus dir
wie die Strahlen der Sonne aus dem Gewölk.

Erwarte nichts von dir selbst.
Überlaß dich ganz mir.
Übergib dich der Hoffnung,
denn du bist mein, spricht Gott.
 
V.u.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen