Mittwoch, 20. September 2017

170920 Hlásná Třebaň - Dobříš

Wieder ein be sonderer eigen artiger Tag.
Der Morgen begann recht ansprechend - nicht wie angedroht mit grauen Wolken, sondern mit deren aufgelockert ...
Frühstück gab es heute vorm Coop 😁😎
Es war auch relativ warm, zumindest gefühlt und das ist das wichtigste ...
Es gibt ja mittlerweile für alles und jedes einen besonderen Tag wie soll ich diesen Tag benennen 🤔🤔🤔
Tag des Irrwegs
Tag des Verwirrens
Tag des Grenzenüberschreitens
oder einfach Pilger 2.0
Angekündigt war von der Beschreibung 'erreichen wir einen Höhenzug und für den Rest des Tages bewegen wir uns auf bequemen Wegen ohne große Höhenunterschiede in diesen Wälder.'
So weit das sinngemäße Zitat.
Das mit dem Rest sollte allerdings für mich erst am Ende und auch nur so einigermaßen gelten.
Doch der Reihe nach:
Es ging schon hinauf und von der Ebene aus gab es eine schöne Weitsicht auf Hügelketten und Täler.
Bei der nächsten Ortschaft sollte dann das Wegzeichen von gelb auf blau wechseln und damit begann das Theater bzw das Drama ☺😂🤔
Zweimal war es meine Schusseligkeit vielleicht auch Leichtsinn oder auch ein bißchen Hochmut  (in den vergangenen Pilgerjahren hatte ich mich fast nie verlaufen und auf meinen Orientierungssinn war ich stolz)
* gelb stieß auf grünes Wegzeichen
Nun war es schon einmal, daß ein blaues Zeichen kommen sollte, das dann grün war und mich wunderbar geführt hatte 😏 also folgte ich ihm - die Beschreibung sprach von 'gleich am Ortsanfang' und grün kam gleich am Ortsanfang 😂😄😁
also den Hügel hinnnauf ... Schöne Aussicht, schöne Neubauten mit unverbaubarer Aussicht, schöner Weg hinnnauf, der an einem Tor mit Zaun endete. Keine eindeutigen Wegzeichen 🤔
Zu rück 😁😂😃😂😁 und wieder hinnnab 😁😂😃😄😃😂😆
Vorsichtig weitersuchen, weitersehen 🤔🙄😏😑🤔😐
Da war doch das blaue Zeichen, sogar mit Muschelzeichen - wunderbar, halt im erweiterten Ortsanfang 😤😤😤
** Also wieder weiter dem Zeichen nach und wohin klar hinnnauf, da scheint es mich mit Gewalt zu ziehen, denn eigentlich war gleich rechts das Zeichen, doch das merkte ich als ich schon etwas oben war, also wieder hinnnab 🤔🤗😁😂😃😃😄
-》 Tag des Irrwegs
*** ab jetzt nur noch mit größter Sorgfalt und Achtsamkeit dem blauen Zeichen folgen 👈👆👉🖓egal wohin
und das tat ich dann auch vorallem wohin
🤔🤔🤔🤔🤔
Klar hinnnauf und 🤔🤔🤔🤔🤔 Klar hinnnauf ....
-》Tag des Verwirrens
Als dann neben dem blauen auch noch ein gelbes Zeichen auftauchte, das da nicht hingehörte und der Teich mit einer obskuren Ansiedlung auch nicht auftauchte war mir frei nach Bonnie Tyler klar: I was lost in Tschechien.
Realy LOST - mitten im Wald mit einem blauen Wegzeichen, das zwar irgendwo hinführt - obwohl ich mit  Christian ganz Anders den Zug nach nirgendwo befürchtete.
Weil das Irgendwo nicht mehr auf meiner Karte war und damit auch nicht so weit von Nirgendwo entfernt schien.
In meiner beginnenden Ver zweiflung oder auch schon mehrflung fand ich erinnerte ich mich nicht Uncle Sam, dessen Verteidigungsministerium uns etwas nützliches überlassen hatte - sonst sind die doch nicht so freigiebig 🤔🤔🤔 warum sie es doch taten ..... -
Also an das GPS - das kommt wirklich von dort, Galilei läßt immer noch auf sich warten ... Europas Antwort läßt IMMER auf sich warten - und das fand für mich auch einen Weg, auch wenn er sehr lange erschien, aber besser einen Weg, als einen Zug ins Nirgendwo 😂😎😃😎😄😎😅
Also ging ich dem eifrig nach, auch weil er noch mit dem blauen konfus ging ...
bis mein Handy anfing zu denken: Route wird neu berechnet und berechnet und berechnet ...
Da wurde mir klar, daß die Technik mich ver ... wirrt hatte, denn das Handy hatte schon einige Zeit aus der hohlen Hand geweissagt - spricht keinen GPS-Empfang  gehabt, aber fleißig Off-Line gewiesen ...
Und was macht Pilger nun 🤔😥🤔 keine Ahnung, wo der Weg hinführt ggf zum Zug; keinen Orientierungssinn; keinen Plan, also Ortsplan; nicht die Spur einer Ahnung wohin ich gehen soll; kein GPS-Signal, gelle Oncle, das kannst du dir nicht vorstellen und das ist KEIN FAKE-NEWS und KEINE LÜGENPRESSE , das ist REALITÄT.
Kurz und gut was macht Pilger dann 🤔🤔🤔😣😣😣🤔😇😶🙄😑😏🤗 naja er läuft weiter irgendwo hin in der Hoffnung dort auch anzukommen und sich wieder orientieren zu können und noch nicht den Zug ins Nirgendwo zu bekommen ...
Und dann oh Wunder - Uncle Sam oder das Handy ließen sich nicht lumpen - eine GPS-EMPFANG.
UND ein Weg wird angezeigt - fluks, dem Folge ich und nun ....
Da soll ein Weg sein 🤔🤔🤔🤔🤔🤔 ich folge der größten Annäherung an etwas was wie ein Weg aussehen könnte, doch das entfernt sich von dem angezeigten Weg ...
Ich sehe keine Alternative, als mich auf Oncle Sams GPS zu verlassen und dem Wesen, das die tschechischen Waldwege in mein Handy gestopft hat.
Querwaldein ging Pilger und fand die Spur eines Weges; irgendwelche Wesen hatten hier ihre Fußspuren hinterlassen - in einiger Entfernung springt ein Hirsch grazil durch das Unterholz, durch das ich mich mühsam durchkämpfe. Die Spur wird einem Weg immer ähnlicher und wirklich vor undenklichen war das einmal ein Weg und dann war es wirklich ein Weg - ohne Zeichen, aber wirklich ein Weg.
-》Tag der Grenzüberschreitend
-》Pilger 2.0
Ich muß eingestehen, ohne GPS wäre der Tag gelaufen, äh hätte ich mich hoffnungslos verlaufen.
Hoffe aber nun, da ich diese Erfahrung gemacht habe, daß ich mich jetzt auf die Wegzeichen wieder verlassen kann 😁😃😀😁.
Wettermäßig blieb es lange schön - die ersten Regentropfen fingen die Blätter eines Baumes ab, wo ich eine Pause machte - am Nachmittag kam dann eine kleine Regenfront, die ich wohl in der Herberge erlebt hätte, wenn ....
Dafür ging ich dann zum Schluß im Sonnenschein durch den Regen, den Regenbogen sah ich leider nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen