Dienstag, 19. Juni 2018

180619 Neuburg - Wismar

Früh raus, weil Wismar lockte ...
Was zum ersten Mal geklappt hatte war, daß ich bei einem richtigen Bäcker frühstücken konnte; so einem Bäcker, der noch mit zwei Gesellen selbst backt!

Und dann zog sich der Weg nach Wismar doch noch hin ...
Und als ich dann in der Kirche bei der Pilgerherberge ankam meinte die Dame: Ich weiß von Nichts 😚.
Doch dieses Tal des Nichtwissens konnte kompetent erleuchtet werden 🙄.

WISMAR - einer DER Anziehungspunkte auf dem Weg - ein besonder Ort mit vielen wunderbaren Hausfassaden - jede besonders - jede anders schön
drei Hauptkirchen - jede erzählt eine andere - eine besondere Geschichte ...

Da es keine normale Führung mehr gab buchte ich eben die Führung 'Auf den Spuren der SOKO Wismar' einer Fernsehserie, die mich inspirierte mich für Wismar zu interessieren, da es einfach wunderschöne Bilder dieser Stadt dort zu sehen gab. Der Führer zeigte uns begeistert immer wieder Häuser, in denen diese oder jede Szene in dieser oder jener Folge spielte ... irgendwann, irgendwie naja ....
Wismar habe ich damit gesehen und da ich etwas fußlahm bin, entfällt die vorgesehene Beteiligung an der normalen Stadtführung morgen Vormittag.

Ich werde morgen einen Ruhetag einlegen und die Etappe per Bus erfahren ... irgendwann ist auch das dran 😀

Ausschlafen, wenn es denn geht; frühstücken, möglichst gemütlich ..
noch etwas durch die Stadt schlendern, möglichst wenig.
Und dann möglichst entspannt und erholt mit dem Bus zum nächsten Etappenort fahren ... auch mal was Neues.

Heute mit zwei Powerpilgerinnen zusammen hier - Ingeborg geht parallel mir mir nach Lübeck - Astrid düst schon mal vor, meint aber wir sehen und wieder, sie will auch bis Münster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen