Freitag, 29. Juni 2018

180629 Zeven - Otterstedt

Die letzten Tage waren schon heftig
heiß - asphalthaltig - lange Etappe ...
Doch nun melde ich mich zurück 😅 denn heiß war es und ist auch heute.
Doch während ich besonders gestern das Gefühl hatte, daß die angegebenen km überhaupt nicht konform gingen zu der Meinung meiner Füße, wie weit sie gelaufen seien, war es heute wesentlich besser - wenn auch wieder sehr heiß, doch der sporadische Wind und der Schatten machten diese kürzere Etappe (im Vergleich zu den letzten) ganz gut machbar.
Es war wieder ein abwechsreicher Tag durch eine fruchtbare Gegend mit kleinen Dörfchen und alten wunderbar wieder hergerichteten Höfen und Häusern.

Leider hielt der TageTitel: Durch das Moor nach Otterstedt nicht was er versprochen hatte ... Eventuell waren am Anfang des Weges ein paar sumpfigen Wiesen, aber so richtig moorig kam mir das nicht so recht(s) und links vor.
Hier wie so häufig auf dem Weg eine ganz herzliche und offene Begrüßung - immer wieder toll.

PS Da doch noch was: eine Schmalspurbahn, die den Torf aus dem Moor transportiert hatte, gab durch die langsam verwachsenen Schienen Zeugnis  einer vergangenen Nutzung des Gebietes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen