Donnerstag, 21. Juni 2018

180621 Grevesmühlen - Schönberg

Heute war ein Temperatursturz verbunden mit Regen angesagt ... und der kam auch ...
Doch dank dem Tipp meines VorArbeiters beim Brennholzmachen ( J. verarbeitet die Stämme zu Meterstücken vor und ich behandele sie mit der Spaltaxt nach 😃👍🙋‍♂️) habe ich die 'richtige' Wetter App und so konnte ich zwischen zwei Schauern erst noch frühstücken.
Doch dann ging's nicht anders als durch den schaurigen Tag zu gehen - doch bei Etappe 17 das erste Mal naß zu werden, da will ich nicht meckern.
Und wie heißt der doofe Spruch - es gibt kein schlechtes Wetter nur ...
Die wunderbare Erfindung des Parablü schützte mich wieder wunderbar ... Pilger hat dann jederzeit einen relativ trocknen Unterstand zur Verfügung.
Doch als ich so durch eine dichte Allee lief konnte ich rechts und links über den Getreidefeldern sehr, daß das Blätterdach doch recht dich war - regen- und sturmtechnisch.

Also zog ich vorsichtshalber den Regenponcho über den Kopf, doch auf DEN Sturmangriffensiven war ich nicht Gefäß - sofort waren die Hosenbeine durchnäßt - und weiter wird Pilger ja nicht naß - bis auf die Haut, deshalb galt mein Sinnen eigentlich dem Regenschirm, der schon sehr geknäult und verdreht wurde - doch er hat schon schlimmere Angriffe erfolgreich bestanden (SO geht Angriff - kommt man ins Schwitzen, na gut es ist natürlich cooler, wenn man nach 93 min frisch wie nach Duschen und Hairstyling zum Interview kommt, aber jetzt bin ich sowas vom Thema weggerutscht (aber das kommt ja erst am Samstag, das verrutschen - hier i mit Norden hatte man auch Jahrhunderte lang Ärger mit den Schwede .... naja am Samstag ist der dann ja vorbei 😇)
Also als der Sturm zusamm mit dem Regen sich ausgetobt und nichts wesentliches erreicht hatte wurde es dann noch ein netter, abwechsreicher Nachmittag: wenn ich dachte der Regen hat aufgehört, packte ich dessen Schirm ein und sogleich begann er wieder in Aktion zu treten und ihn zu fordern - ah ja die Sonne schaute auch immer wieder dazwischen vorbei und halfen dem blauen Himmel durch die grauen Wolken zu schauen ... abwechsreich eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen